Glaubensbekenntnis

die wichtigsten Punkte auf einem Blick

hier sind unsere Überzeugungen und Glaubensgrundsätze in kurzen Texten zusammengefasst.

html site builder
Mobirise

Die Bibel
Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort ist.

Dreieinigkeit
Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes, also an den Vater, den Sohn und den heiligen Geist. Wir glauben, dass Gott der gleiche war, ist und immer sein wird. Wir glauben daran, dass Jesus als Sohn für uns eingetreten ist und direkt mit dem Vater kommuniziert. Wir glauben, dass der heilige Geist in uns lebt (Apostelgeschichte 2;4)

Mobirise
Mobirise

Erlösungnswerk 
Wir glauben an den Sündenfall des Menschen und an die Erlösung durch das Blut Christi als einzigem Mittel zur Erlangung des persönlichen Heils. Dieses als Bekehrung und Wiedergeburt bekannte Erlebnis ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt auf Grund von Buße und Glauben an den Herrn Jesus. Ebenfalls glauben wir an die Auferstehung Jesu Christi und dass dadurch der Weg zum Vater geebnet ist.

Mobirise

Gottes Gemeinde

Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll.

Mobirise

Geistesgaben

Wir glauben, dass Gott durch die Gaben des Geistes (1.Kor. 12, 4-10) und durch die Ämter (Eph. 4, 11-14) in der Gemeinde wirkt zum Nutzen der Gläubigen, zur Ausrüstung zum Dienst und zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde.

Mobirise

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die rechte Buße getan haben und von ganzem Herzen an Christus als ihren Heiland und Herrn glauben.